Lade Veranstaltungen
27
April
Samstag

Gitarrenduo par excellence

27. April um 19:00
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.
GolzDanilov

GolzDanilov – Das Gitarrenduo. Mit größter Emotion und spieltechnischer Brillanz demonstrieren die beiden jungen Künstler Sören Alexander Golz und Ivan Danilov die Vielseitigkeit der Klassischen Gitarre auf höchstem Niveau. Neben zahlreichen Wettbewerbserfolgen und internationalen Engagements, u.a. in Paris, Brüssel und Chongqing (China), bestätigt nun auch der Kulturförderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2017, dass die wortlose Einigkeit und das virtuose Zusammenspiel der beiden Gitarristen einzigartig sind.

Neben Werken von Scarlatti und Haydn werden sie spanische Musik von Albéniz und Granados, aber auch südamerikanische Musik namenhafter Komponisten, wie Assad, Gismonti und Piazzolla, zum Besten geben. Dabei handelt es sich sowohl um Originalkompositionen, als auch um eigene Bearbeitungen und Filmmusik – ein Programm, das die dynamische Bandbreite und die faszinierenden Klangfarben der Klassischen Gitarre eindrucksvoll darlegt.

Die 2017 erschienene Debüt-CD „vir2os“ wird im Anschluss an das Konzert erhältlich sein, auf Wunsch selbstverständlich mit persönlicher Widmung durch die beiden Künstler.

Details
Datum: 27. April
Uhrzeit: 19:00
Other
Eintritt ausverkauft